• In the Sky 
Chromira pearl on Aludibond 
90x130 cm, 2011/2019
    In the Sky
    Chromira pearl on Aludibond
    90x130 cm, 2011/2019
  • In the Sky I 
Chromira pearl on Aludibond 
90x130 cm, 2011/2019
    In the Sky I
    Chromira pearl on Aludibond
    90x130 cm, 2011/2019
  • In the Sky III 
Chromira pearl on Aludibond 
75x50 cm, 2011/2019
    In the Sky III
    Chromira pearl on Aludibond
    75x50 cm, 2011/2019
  • In the Sky IV 
Chromira pearl on Aludibond 
75x50 cm, 2011/2019
    In the Sky IV
    Chromira pearl on Aludibond
    75x50 cm, 2011/2019
  • Fountain Hands Clouds 
Tecco Iridium on Aludibond 
50x75 cm, 2017
    Fountain Hands Clouds
    Tecco Iridium on Aludibond
    50x75 cm, 2017
  • Dance Leaves Clouds 
Tecco Iridium on Aludibond 
50x75 cm, 2021
    Dance Leaves Clouds
    Tecco Iridium on Aludibond
    50x75 cm, 2021
  • Wolkenschieber 
Chromira pearl under glass on Aludibond 
40x60 cm, 2018
    Wolkenschieber
    Chromira pearl under glass on Aludibond
    40x60 cm, 2018

In the Sky

Die Fotografien folgen dem Bewegungsstrom, dem Fluidalen, Unsteten und Ephemeren und reflektieren ihre Bewegungen auf Wasserflächen, in Wolken und Luftströmen. Sie lauern ästhetischen Kräften auf, die Tanz und Fotografie verbinden. Was der einen Kunst als transitorische Zeitgestalt gilt, zeigt sich in der anderen als ein ausgestelltes Zeitfenster. Findet in der Einen Zeitlichkeit im Raum des Körpers zu einer wahrnehmbaren Form, so verdankt sich die Andere dem Licht, das dem Zeitlichen eine Gestalt abringt. (Prof. PD Huschka)

Schwerelosigkeit, Stofflichkeit, strahlende Oberflächen und Licht sind die Charakteristika der Arbeiten in der Serie Inthesky, Schwimmer erheben sich in die Luft und die Tänzerinnen versinken im Wasser. Die auf den ersten Blick kühl und verschlossen anmutende, metallische Oberfläche beginnt sich bei genauer Betrachtung zu öffnen. Das Dargestellte scheint sich im Vorübergehen, beim Heran- und Beiseitetreten zu verändern, beinahe so, als würde es auf uns und unsere Bewegung antworten. Der sich dabei entwickelnde Dialog zwischen Betrachter und Bild lässt eine Form von Lebendigkeit und Unmittelbarkeit entstehen, die man von konventioneller Fotografie nicht erwartet.