• Wake 
Endura translucent in lightbox 
150x200 cm, 2001/2019
    Wake
    Endura translucent in lightbox
    150x200 cm, 2001/2019
  • Circle 
Fine art print metallic auf Aludibond 
60x60 cm, 2019
    Circle
    Fine art print metallic auf Aludibond
    60x60 cm, 2019
  • Figurschatten 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x60 cm, 2001/2019
    Figurschatten
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x60 cm, 2001/2019
  • Detail_drunken 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x60 cm, 2001/2019
    Detail_drunken
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x60 cm, 2001/2019
  • Roundandround 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x60 cm, 2001/2019
    Roundandround
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x60 cm, 2001/2019
  • Stand 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x60 cm, 2001/2019
    Stand
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x60 cm, 2001/2019
  • Händekreisen 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x60 cm, 2001/2019
    Händekreisen
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x60 cm, 2001/2019
  • Berühren_Cut 
Endura translucent in lightbox 
44x44 cm, 2001/2019
    Berühren_Cut
    Endura translucent in lightbox
    44x44 cm, 2001/2019
  • Kielwasser 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x60 cm, 2001/2019
    Kielwasser
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x60 cm, 2001/2019
  • Circular 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x80 cm, 2001/2019
    Circular
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x80 cm, 2001/2019
  • Spray 
Endura translucent in lightbox 
44x44 cm, 2001/2019
    Spray
    Endura translucent in lightbox
    44x44 cm, 2001/2019
  • Hand_drift 
Fine art print metallic on Aludibond 
60x60 cm, 2001/2019
    Hand_drift
    Fine art print metallic on Aludibond
    60x60 cm, 2001/2019

Whirl&Wake

Die Fotoserie Whirl&Wake entstand in Zusammenarbeit mit der Performerin Iris de Boor an einem Berliner See. Es wurden unterschiedliche Momente des Berührens der Wasseroberfläche sowie des Eintauchens und Abtauchens des Körpers der Performerin in das liquide Element festgehalten. Die Spiegelungen des Wassers werden formal in dem verwendeten Trägermaterial der Fotografien, reflektierender Metallfolie, aufgegriffen. Die Aufnahmen geben bewußt nicht zu erkennen, ob die Performerin auftaucht oder untergeht. Vielmehr geht es um die bildliche Fixierung des Augenblicks, in dem der Körper den glänzenden Spiegel des Wassers durchbricht, der hier auch für die Grenze zwischen Ober- und Unter-, Tages- und Nachtwelt steht.